Translate

German English Russian Spanish

Wildes Zuhause 97/Juli 2018

Montag, 23. Juli 2018

Sommer; schönes Wetter und wie jedes Jahr zu dieser Zeit sehe ich den ganzen Tag von den Katzen rein garnichts. Morgens um sechs kommt Lenny an, hopst auf den Tisch und beginnt ihre Arie mit Zeder und Mordrio, wenn ich ihr antworte, zum Beispiel "Lenny, halt die Klappe", dann wird lauthals auf marsianisch geantwortet, das kann sich bis zu höchsten Lautstärken steigern.

Nicht umsonst sind wir in der Nachbarschaft verpöhnt unsere Omi "Lenny von Krallefix" zu foltern, dabei ist es doch Sie, die uns foltert, oder etwa nicht? Manches mal glaube ich sie wird extra von den Jungs geschickt um das regelmäßig was zum Futtern in den Schüsselchen ist und die Schüsselchen sind ständig leer, was uns vermuten lässt, das unser Mitesser schon wieder aaufgetaucht ist, denn selbst Roy unser Staubsauger putzt die Näpfchen nicht so blank. Tatsächlich haben wir Ihn, einen potenten Kater, schon einige male an den Näpfen erwischt.Zu Beginn hatte ich Ihn sogar mit Lenny verwechselt, da er wie selbstverständlich an Ihren Napf ging und frass, während ich neben dran sitze und nix mitbekomme und Lenny rennt im gebührenden Abstand auf dem Tisch hin und her und lässt ihren kätzischen Schidstorm auf den Jung ab!

Es ist ja auch so inzwischen, wenn Siggi mal kuscheln will, da macht er so wie Lenny draußen im Hof ein Theater, so das die ganze Nachbarschaft binnen weniger Minuten in Sichtweite flaniert, wenn ich dann raus komme, muss geköpfelt werden was das Zeug hält, Siggi ist sehr Liebesbedürftig und wenn er Seine Zuneigung nicht bekommt, dann holt er sie sich, mit tätscheln ins Gesicht und tipsen auf den Arm, mit der Imbrunst einer Dampfwalze.

Zum Abschluss noch eine Anektdote - Von Katzen und Pillen:

Wie entwurme ich richtig mit Milbemax! Wer Katzen hat die alles anstandslos in sich reinsaugen, wie zum Beispiel Roy, der ist schon mal ein gemachter Mann, oder Frau und da ich vergessen hatte, das ich ja die Fleischwurst, die ich zuvor mit Roy vernichtet hatte, die eigentlich für das verfüttern der Pillen war, wird auch hier mit Käse oder anderen Utensilien zurecht kommen, das Teil ist sogar beim Verfüttern rausgefallen und der Gute hatte danach die Krümel noch aufgeleckt. Siggi hingegen ist da schon etwas vorsichtiger und man muss daas Teil schon richtig stabil einpacken, so das Er das nicht merkt und das dann gleich mit einem Happ verschlingt.

Der Härtefall ist aber immer noch Lenny, keine Ahnung ob sich Jungs da eher übertölpeln lassen, denn Zoso war genauso wenn nicht noch schlimmer. Ich glaube die Weiber merken das, schon wenn Lenny merkt das ich da etwas präpariere lässt Sie eher Roy den Vortritt, deer ja bekanntlich alles inhalliert, also zuerst muss ich mal einen gefrässigen Kater abwimmeln, dann versuche isch das Teil in Trockenfleisch zu pressen, denn Sie hat die Gabe das Futter nach Konsestenz zu filtern, ich denke schon Hura, sie hats geschluckt, aber neine, ganz im Gegenteil, sie hat das Fleisch geschluckt und die Pille liegt irgendwo auf dem Tisch auf den ich Sie gesetzt habe, mehrere Versuche klappen nicht, ich bin schon so verzweifelt, das ich versuche ihr Mäulchen aufzustemmen und die Tablette rein u schieben, aber wenn ich an einer Seite schiebe, kommt sie an der anderen Seite wieder raus, na super! Das Teilwird immer weicher, ich versuche das in Käse zu kleistern und gebe es Ihr, das Resultat: Überreste einer schnuddeligen abgeschlabberten Pille liegen auf dem Tisch, also wird zu guterletzt das Ganze in ein Vitastick gepatscht und was sehe ich? keine Überreste, oh Mann ich bin fertig! Die Oma bringt mich um!

 

roy_6033
roy_6033
roy_6619
roy_6619
roy_6624
roy_6624
roy_6855
roy_6855
roy_6857
roy_6857
roy_6861
roy_6861
roy_6863
roy_6863
roy_7605
roy_7605
roy_7607
roy_7607
Roy_7658
Roy_7658
roy_7659
roy_7659
roy_7662
roy_7662
Roy_7663
Roy_7663
ROY_7670
ROY_7670
Roy_7672
Roy_7672
ROY_7678
ROY_7678
ROY_7680
ROY_7680
ROY_7681
ROY_7681
ROY_7687
ROY_7687
roy_7812
roy_7812
siggi_6001
siggi_6001
siggi_6631
siggi_6631
siggi_6642
siggi_6642
Siggi_6643
Siggi_6643
_MG_6040
_MG_6040

 

 

Miau im Bild

Bilder Galerien

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
team10
team11
team12
Back to Top