Lenny von Krallefix

es war im frühjahr 2002, eigentlich wollten wir zoso kastrieren lassen und wunderten uns schon über den regen besuch den sie bekommen hatte, vor allem von einem beflohten langhaarkater, der sehr in richtung wildkatze tendierte, ihr absoluter liebling, den wir auch an einem tag abends auf unserem bett vorwanden,

während zoso am fenstersimms ballancierte. danach wurde sie dicker und dicker, wollte auch kein auto mehr fahren und pünktlich, drei monate später, nämlich am 24. april. setzte sie mir vier kleine knäulchen in den schrank, das heisst nachdem sie sich ein nest aus meinen seidenröcken gebastelt hatte.
 zoso verlies in den ersten tagen die kinderstube nicht, aber nach zwei wochen war sie nicht mehr zu halten und mit vier wochen fingen auch die vier knirpse an aus dem schrank zu klettern und die hühnerbällchen mit joghurt zu kauen, was zoso natürlich nicht für gut befand, also leerte sie flink die in mühevoller kleinarbeit vorbereiteten schüsselchen und gab ihrem nachwuchs ein paar backpfeifen in richtung nest.
 mit vier wochen packte ich die bande, setze sie in den weidenkorb und trug sie in den garten, aufenthalt, zwei stunden und so wurde das auch beibehalten nachdem die ersten die katzenklappe in der sechsten woche passiert hatten, die kleinen wurden von zoso im ehemaligen hühnerstall gehalten und waren so vor äusseren einflüssen sicher!


wir hatten zwar gehofft, das zosos gehne überwiegen und wir eine zweite schwaze schönheit bekommen würden, aber die gehne vom pappa hatten wohl mehr gewicht, alle gepunktet, so das uns die entscheidung, welches der kleinen wir behalten wollten, denn eines wolltewn wir behalten, sehr schwer viel, es sollte eigentlich mia werden, da aber mia diejenige war, die als erstes vermittelt wurde, hatte sich das erledigt.
pete immer noch sauer, das sein lieblingskätzchen schon weg war und zoso auch, tendierten nun beide zu michel, aber ich wusse es besser, denn diejenige, die keiner will, die haben wir dann und das war eindeutig lenny nachdem michel und lina ja eher vom aussehen ihrem vater glichen, mit langen haaren und nur lieb!
aber bis dahin waren ganze drei monate, in denen die kleinen so einiges aufstellten.

tags:

Miau im Bild

Bilder Galerien

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
team10
team11
team12
Back to Top